Headerimage

Theaterbeiz

Kammgarnbeiz goes Sommertheater

Verantwortlich für die Theaterbeiz ist dieses Jahr die Kammgarnbeizerin Natalie Sigg, mit Unterstützung von Ariane Trümpler. Die Kammgarnbeiz mit ihrer Terrasse wird durch Hausi Naef mit einer Kastanienbaum-Bar und zusätzlichen Sitzplätzen im Hof zur Sommertheaterbeiz erweitert. Bei schlechtem Wetter gibt es drin genügend Platz zum Essen.

Theaterbeiz

Öffnungszeiten
Ab 16:00 Uhr ist die Theaterbeiz im Kammgarnhof und auf der Terrasse geöffnet, ab 18:00 Uhr auch die Küche.
Auch im Innenraum gibt es viele Plätze, wetterunabhängig ist also ein feines Nachtessen garantiert.

Die Beiz ist bis Polizeistunde offen und wer will trifft sich nach der Vorstellung dort mit dem Spielerinnen und Spielern.


Essen und Trinken

Kammgarn Beiz


Theaterbeiz

Baumgarten-Beiz
Da wo heute die Kammgarn und die IWC stehen war früher eine alte Linde. Sie war so gross, dass in ihrem Geäst eine Gartenwirtschaft eingerichtet wurde. Die unteren Aeste wurden mit 12 Pfosten gestützt, darauf war ein Bretterboden mit 18 Tischen und einem Brunnen.
In der Nacht vom 18. zum 19. August 1738 fiel die Wirtschaft einem Sturm zum Opfer.
Quelle: Bruno Sternegg, Schaffhausen-Geschichte

In diesem Sinn und Geist wird Kammgarn-Legende Hausi Naef keinen Aufwand scheuen, den imposanten Kastanienbaum in die Sommertheaterbeiz zu integrieren.