Headerimage

Sommertheater 2021

Diaschau mit Originalmusik aus dem Stück.Fotos: Hans Schneckenburger.

Sommertheater 2021

Spielort war dieses Mal die Bachturnhalle, welche in dieser Zeit zu einem Theater umgebaut wurde.
Das Stück «Don Quijote» wurde kurz und knackig auf eine gute Stunde konzipiert, um – je nach erlaubter Platzzahl und Nachfrage – zwei Vorstellungen pro Abend zu spielen.
Vorstellungsdaten/Tickets

DON QUIJOTE
nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns
Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er hat den Schädel voller ritterlicher Abenteuer, trägt eine rostige Rüstung, reitet einen alten Gaul, betet eine platonische Liebe an und nennt sich Don Quijote. Er sät Chaos und erntet Spott und Gelächter. Um ihn zurückzuholen, schlagen ihn die Leute aus dem Dorf mit seinen eigenen Waffen. Nicht sehr fair, aber wirkungsvoll.

Kritken, Premierenberichte, Interviews
Schaffhauser Nachrichten 12.8.21 | Schaffhauser AZ 5.8.21 | Schaffhauser Nachrichten 29.7.21 | Schaffhauser AZ 29.7.21

Berichte Radio und Fernsehen
Schaffhauser Fernsehen 23.7.21 | SRF Regionaljournal 22.7.21 | Tele Top 20.7.21

Sommertheater 2021

Keine 5 Fussminuten vom Bahnhof Schaffhausen entsteht an der Bachstrasse 39 ein Theaterhaus mit einer ebenerdigen Bühne und einer fixen Zuschauertribüne mit optimaler Sicht für ca. 150 Personen. Aktuell arbeiten die Stadt und das Projektteam des Vereins Schauwerk am Umbau der ehemalige Turnhalle. Das Schaffhauser Sommertheater wird den Bühnenraum erstmalig bespielen, das gesamte Theaterhaus samt Eingangsbereich und Foyer mit Bar wird im November 2021 eröffnet. Hier gibt es Infos zur Bachturnhalle.ch und hier Filme des Umbaus

Die Sommertheaterbeiz wird unter freiem Himmel rund um die Bachturnhalle aufgebaut und bietet an Spieltagen Getränke, ein Buffet mit allerlei Köstlichkeiten und einen Grill.